1. Wettbewerbe, Austragungsorte, Termine

pdf download
1.1 Es werden die Wettbewerbe der Sportordnung und Steinwaldmodus ausgeschossen.
1.2 Die 100 und 300 Meter Wettbewerbe finden nach Absprache mit dem 2. GSL Horst Peraus statt.
1.3 Termine der einzelnen Wettbewerbe:

Feuerwaffen Wettbewerbe 2.40/2.50 in Thumsenreuth 10.02. + 17.02.24 (voraussichtlich)
Luftdruck in Erbendorf 16. + 24.02.2024 und 02.03.2024 (voraussichtlich)
Der Königschuss ist jederzeit möglich…. ohne Anmeldung 1 Stand wird freigehalten
Sollten diese Termine nicht reichen, werden weitere, nach Eingang aller Meldungen noch bekannt gegeben..

1.4 Die Siegerehrung findet am Freitag, den 26.04.2024 in Erbendorf statt. Beginn 19:00 Uhr.
1.5 Wettbewerbe die nicht in der Standeinteilung aufgelistet sind, können nach Absprache mit der Gausportleitung durchgeführt werden.
1.6 Durchgänge werden nach Standeinteilung / Zeitplan gemeinsam gestartet. Angegebene Zeiten sind Startzeiten des Durchgangs mit Probeschiessen. Bitte rechtzeitig vor Ort sein.

2. Teilnahmeberechtigung, Startmeldung

2.1 Die Teilnahmeberechtigung für Einzelschützen und Mannschaften ergibt sich aus den Regeln 0.7.1 und 0.7.2 der Sportordnung des DSB. Der Wettkampfpass muss zur eventuellen Vorlage mitgeführt werden, er ist ab der Gaumeisterschaft Pflicht.
2.2
Meldeschluss zur Gaumeisterschaft ist der
So. 14.01.2024
Die Meldung mit beigefügter Excel-Tabelle bitte an 3. GSL Thomas Glaser
senden:
Glaser.T[@]t-online.de
Die Meldung wird ausschließlich in beigefügter unveränderter Excel-Tabelle anerkannt. Bei Problemen bitte rechtzeitig melden!

Die richtigkeit der Meldung liegt beim VSL und wird nicht durch die GSL geprüft. Schützen ohne vollständige Meldung (z.B. Stammnummer) werden zur GM nicht zugelassen. Nachmeldungen nur in schriftlicher Form durch den VSL beim 3. GSL Thomas Glaser.
Die Einteilung der GM erfolgt durch die Gausportleitung.
2.3 Qualifikationsringzahlen
entfallen.
2.4 Klasseneinteilung für das Sportjahr 2024

3. Startgeld

Gemäß dem Beschluss der Gauvorstandschaft, im Jahr 2023, wird pro Startberechtigung ein Startgeld von 2,50 € für die Schülerklasse und 5,00 € für alle weiteren Klassen erhoben.
Für die Schülerklassen B und C (Bambini Licht) wird kein Startgeld erhoben. Startgeld ist Reuegeld.
GM nur nach Disziplin 11.11 stehend aufgelegt.

4. Allgemeine Bestimmungen, Besondere Hinweise

4.1 Das Kampfgericht wird vom Gau Steinwald als Veranstalter bestimmt.
4.2 Der ausrichtende Verein hat genügend Personal für die Durchführung bestimmt.
      Auswertung/Listen/Kasse. Aufsichten am Stand durch beteiligte Vereine.

4.3 Schusszahlen, Scheiben, Regelergänzung (siehe Anhang an Tabelle zur Meldung).
4.4 Eine Kontrolle der Sportwaffen und Ausrüstung ist möglich.
4.5 Für Einsprüche (Proteste) ist eine Gebühr von 20 € zu entrichten. Die Einspruchsfrist endet 30 Minuten nach Aushang des Ergebnisses.
4.6 Bei Mannschaftsummeldungen ist eine Gebühr von 5 €, je umgemeldeter Mannschaft zu zahlen.
4.7 Für die Munition hat jeder Schütze selbst zu sorgen. Die Kosten für Scheiben und Standgebühr
übernimmt der Gau Steinwald.
4.8 Den Anweisungen der Schießleiter und Aufsichten ist Folge zu leisten. Das Nichtbefolgen zieht
eine Disqualifikation nach sich.
4.9 Alle nicht aufgeführten Punkte regeln sich nach der aktuellen, allgemein gültigen Sportordnung des DSB.
4.10 Änderungen und Ergänzungen der vorstehenden Ausschreibung bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

4.10.1 Schützen, die nicht bei der LM starten wollen, müssen sich anhand der ausliegenden Vordrucke selbstständig abmelden und diese bei der Aufsicht abgeben. Ansonsten wird der Schütze zur LM gemeldet.
4.10.1.1   Ergebnisse die nicht auf der offiziellen GM, sondern bei anderen Veranstaltungen erzielt wurden, zählen nicht zur GM. Diese dienen lediglich der Meldung zur LM Siehe Sportordnung.

4.10.1.2    Nebenabsprachen / Fragen zur Wertung GM nur in schriftlicher Form beim GSM.

4.10.1.3    Vorschießen muss vom Schützen 14 Tage vor der GM bei der GSL beantragt werden.