Herzlich willkommen auf der Homepage des Schützengau-Steinwald.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf diesen Seiten.

Die Seite befindet sich zur Zeit im Wiederaufbau. Es kommen viele Bereiche nach und nach dazu.
Letzte Änderung: 15.08.2018 im Bereich: Ausschreibungen | Gaurundenwettkampf 2018/2019
Steinwaldrunde 2018/2019


Newsmeldungen

31.05.2018
Karlheinz Hein neuer Schützenkönig im Schützengau Steinwald
Zum gesellschaftlichen Höhepunkt des Schützenjahres, dem traditionellen Königsschießen, konnte Gauschützenmeister Wolfgang Schlicht 84 Teilnehmer aller Altersgruppen vermelden. Einen Herzlichen Dank richtete er an den Hausherren, die Schützengesellschaft 1898 Thumsenreuth, auf dessen Schießständen der Königsschuss im Anschluss an die Gaumeisterschaft Luftdruck abgegeben wurde. Die Königswürde war hart umkämpft. Viele Zehner mussten genau ausgewertet werden.
31.05.2018
Ehrung der Meister im Schützengau Steinwald 2018
ahlreiche Gäste konnte Gauschützenmeister Wolfgang Schlicht zur Ehrung der Meister im Schützengau Steinwald im Schützenhaus Thumsenreuth begrüßen.

Zu 145 Starts stellten sich die Schützen den Wettbewerben. In den Luftdruckdisziplinen gingen 104 an den Start; mit Feuerwaffen traten 41 Schützen an.
31.01.2017
Top Leistungen beim Präsidentenpokal- und Landeskönigschießen 2017
„Der Schützengau Burglengenfeld gewinnt mit dem Luftgewehr und der Gau Steinwald mit der Luftpistole die Präsidentenpokale des Oberpfälzer Schützenbundes.
Zur Übergabe der Zinntrophäen, begrüßte OSB Präsident Franz Brunner

Anstehende Veranstaltungen