„Der Schützengau Burglengenfeld gewinnt mit dem Luftgewehr und der Gau Steinwald mit der Luftpistole die Präsidentenpokale des Oberpfälzer Schützenbundes.
Zur Übergabe der Zinntrophäen, begrüßte OSB Präsident Franz Brunner die Ehrengäste, Landrat Thomas Ebeling, Bürgermeister Richard Tischler, Ehrenmitglieder, Präsidium und die Sportler im neurenovierten Leistungszentrum.

Alle 14 Gaue gingen mit 187 Teilnehmern an den Start und schossen mit ihren Mannschaften um die begehrten Zinnpokale. Mit einem bewährten Team leitete stellvertretender Landessportleiter Günter Hirsch den Wettkampf. Mit 3089 Ringen holte sich der Gau Burglengenfeld den Mannschaftssieg mit dem Luftgewehr. Der Gau Schwandorf (3023) und Sulzbach-Rosenberg (3018) folgten auf den weiteren Plätzen. […]
[Der Gau Steinwald erreichte in der Besetzung Julia Bauer, Stefan Hein, Jennifer Kraus, Jana Helgert, Melanie Fröhlich, Karlheinz Hein, Kerstin Schmidt und Jasmin Stengl mit 2956 Ringen den zehnten Platz.]

Im Luftpistolenwettbewerb siegte zum vierten Mal in Folge das Gau-Team aus Steinwald mit 2183 Ringen. Die weiteren Ränge belegten Schwandorf (2169) und Bruck (2149). Bester Einzelschütze mit der LP war Europameister Simon Weiß (Steinwald) mit 387 Ringen. Das Siegerteam unterstützten Sonja Weiß (370), Lukas Spachtholz (369), Thomas Weiß (357), Bernhard Stock (357) und Lisa Weiß (343).“ (Quelle: Bericht des OSB, www.osb-ev.de )

Außerdem nahmen Sonja Weiß (5.), Stefan Hein (3.) und Lukas Stadler (13.) für den Gau Steinwald am Landeskönigsschießen teil.

Hier findet ihr nnoch die Ergebnisse vom Präsidentenpokal und vom Landeskönigschießen 2017:

Ergebnis Präsidentenpokalschießen

Ergebnis Landeskönigschießen 2017